Samstag 19. Oktober 2013

Neuigkeiten von der Kommandobrücke

Nachdem wir die Schiffsverkehrskontrollen passiert haben nehmen wir den lokalen Hafenlotsen an Bord der uns zum Hafen von Triest bringt. Wir werden den Hafen etwa um 9:00 erreichen.

Das heutige Wetter:
es scheint die Sonne, Temperatur min. 14°C max. 18°C
das Meer ist ruhig
Sonnenaufgang 7:28



Von Split nach Triest fahren wir 224 Seemeilen oder 415 Kilometer



Um 7:00 gehen wir zum letzten mal am Schiff frühstücken. Es gibt wie so oft zwei Spiegeleier, Wurst und Käse.
Um 8:00 räumen wir unsere Kabine und begeben uns in die Piazza Navona wo wir auf die AUsschiffung warten. Gegen 10:30 ist es soweit wir verlassen das Schiff und suchen in der Halle des Terminals nach unseren Koffern. Schnell finden wir sie und gehen auf den Parkplatz wo unser Bus schon wartet.



Sonnenaufgang in Triest 





Nach verladen der Koffer verlassen wir Triest und fahren zurück nach Österreich.



Von Triest bis Wr. Neustadt fahren wir mit dem Bus 500 km





Bei der Raststation Südrast machen wir Mittagspause. Um ca. 18:00 erreichen wir Wr. Neustadt. Unser bestelltes Taxi erwartet uns schon und wir fahren zurück nach Raiding.


EINE SCHÖNE KREUZFAHRT IST LEIDER ZU ENDE

Eine herrlich grosse Kabine, das gute Essen, das fast immer schöne Wetter und die herrlichen Landschaften die wir sehen konnten machen uns den Abschied schwer, doch wir freuen uns schon auf die nächste Kreuzfahrt, natürlich diesmal mit der uns schon bestens bekannten COSTA PACIFICA