Sonntag 1. September 2013

Nautische Informationen

Nach der Fahrt durch die Elbe erreichen wir gegen 10:00 unseren Liegeplatz am Cruise Center Altona in Hamburg.

Das heutige Wetter:

sonnig, Temperatur min. 12°C max. 18°C
das Meer ist bewegt ~~



Von Amsterdam nach Hamburg sind es 190 Seemeilen oder 350 km



Die von uns am Vortag am Gang abgestellten Koffer sind schon fort als wir zum Frühstück ins Buffetrestaurant gehen. Danach gehen wir zurück in unsere Kabine, holen unser letztes Gepäck und gehen noch auf einen Espresso und Croissants in die Le Grocce Bar. Im Royal Theater warten wir danach auf unsere Ausschiffung.



im Royal Theater warten wir bis wir von Bord gehen können



Die Ausschiffung verläuft ohne Probleme, auch unser Bus wartet bereits und mit einiger Verzögerung bekommen wir auch die Instrumente durch den Zoll.

Von Hamburg (A) fahren wir über Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Prag und Brünn nach Wien (B) und weiter über Wr. Neustadt (C) nach Oberpullendorf (D).



Von Hamburg nach Oberpullendorf fahren wir 1080 km 





Gegen 2:00 früh kommen wir nach Oberpullendorf und fahren von da nach Raiding.

Eine schöne, interessante und unterhaltsame Kreuzfahrt ist leider zu ENDE.